microbran©-Technologie

Schweißresistenter und schützender Mikroschutzfilm gegen physikalische und chemische Belastungen

Beim Sport kommt es sehr schnell zu einer übermäßigen Belastung der Haut – mechanisch und bio-chemisch. Die Folge sind Hautreizungen, zum Beispiel in Form von Blasenbildungen und Pilzerkrankungen. Die microbran©-Technologie von DYNADION® kompensiert eben diese physikalischen und chemischen Belastungen.

Die Mikrofilm-Technologie basiert auf einem speziellen Chitosan-Biopolymer, das rheologisch aktiv ist und Reibungskräfte aufzunehmen vermag. Diese werden aufgenommen und eben nicht an die Körperumgebung durchgeleitet. Der microbran©-Mikroschutzfilm liegt also im Prinzip wie ein Kissen auf der Haut, das Reibungsenergie aufnimmt und nur einen Bruchteil dieser an die Haut durchlässt.

Wassersport